Wir brauchen dich!

LaRa ist das kostenlose Lastenrad-Verleihsystem in Magdeburg und das soll auch so bleiben! Hier gehts direkt zur Spendenseite, wenn du nicht so viel lesen willst.

Wie du dem Buchungskalender entnehmen kannst, sind unsere Lastenäder sehr beliebt, was ebenfalls bedeutet, dass sie viel herum kommen und somit viele km Strecke zurücklegen. Dadurch verschleißen die Fahrräder und müssen regelmäßig in die Wartung, so dass ihr damit weiter sicher unterwegs seid und auch am Ziel ankommt. Viele der Aufgaben und Kosten versuchen wir durch ehrenamtliche Arbeit und die Unterstützung von Partner*innen abzudecken. Teilweise kam es aber auch zu Diebstählen oder anderen Beschädigungen an den Fahrrädern. Allein können wir diese finanziellen Kosten nicht stemmen und sind deshalb auf dich und deine Spende angewiesen!

 

 

Verschiedene Möglichkeiten zu spenden

Wir haben uns als Spendenpartner für Betterplace entschieden. Keine Sorge, die Spenden kommen zu 100% bei uns an. Betterplace stellt aber kostenlos die Spendenmöglichkeiten zur Verfügung und kümmert sich auch gegebenenfalls um die Bereitstellung von Spendenquittungen.

Ihr habt die Möglichkeit zu spenden per:

  • PayPal
  • Sepa-Lastschrift
  • Kreditkarte
  • giropay/paydirekt
  • Überweisung

Also, spendet bitte hier für unseren Lastenradverleih.

Alternativ könnt ihr auch auf folgendes Konto überweisen. Dabei unbedingt den Verwendungszweck "LaRa Magdeburg" angeben:

Deutsche Kreditbank

IBAN: DE24 1203 0000 1020 0109 61

BIC: BYLADEM1001

Verwendungszweck: LaRa Magdeburg

 

 
Top